Ein Notfall?
Was ist zu tun?

Im Notfall hat jeder Bewohner des Hauses (egal ob Eigentümer oder Mieter) das RECHT und die PFLICHT schnell zu handeln. Außerhalb der Geschäftszeiten gilt, sich an einen entsprechenden 24-Stunden-Notdienst zu wenden.

Bitte beachten Sie keine „0800“ – Nummern zu wählen, da hier die Gefahr von Betrügern, die dann überteuerte Rechnungen stellen, gegeben ist. Nach einem Schadensfall ist die Hausverwaltung so rasch als möglich (am besten per E-Mail an info@isw-hausverwaltung.at oder am nächsten Werktag persönlich/telefonisch) zu informieren (was ist passiert, Datum und Örtlichkeit des Schadens) - und welche Firma beauftragt wurde. Bitte nennen Sie uns dabei die Liegenschaftsadresse, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wenn möglich, bitten wir Sie, uns auch entsprechende aussagekräftige Bilder (eine Aufnahme mit Abstand zur Übersicht und eine Detailaufnahme) zu übermitteln.

Dies erleichtert die Schadensmeldung bei der Gebäudeversicherung, dient zur Dokumentation und hilft die weiteren Maßnahmen/Arbeiten zu koordinieren und veranlassen.